Unverhofft – Zuschuss außer der Reihe

Eine Überraschung erlebten die Studenten Veronika Strauss, Roland Sier und Adrian Vollmer kurz vor der IPM: Die TASPO-Stiftung fand ihre Idee eines Lehrbuches so gut, dass sie den jungen Wissenschaftlern „außer der Reihe“ 2.000 Euro für ihr Projekt übergab.
Das Lehrbuch wird sich gleichermaßen an Fachkräfte im Produktinsgartenbau und an Studierende der Gartenbauwissenschaften wenden. Thematisch geht es um die Fragestellung: „Mit welchen einfachen und kostengünstigen Mitteln lassen sich die Qualitäten von Gemüse- und Arzneipflanzen steigern?“ – das Ganze natürlich in Englisch. Einen Verlag haben die Autoren mit Springer Nature auch schon gefunden. Jetzt müssen sie nur noch, wie geplant, ihr Projekt bis Mai 2019 stemmen.
Die TASPO Stiftung hofft, dass die liquiden Mittel dazu ein wenig beitragen können.

Ein kleines Interview mit den Buchmachern, finden Sie hier